Ein kleines Stück vom Glück

…der Regen hört nicht auf… Die Stimmung hebt das nicht wirklich, die Aussicht auf einen Liegestuhl am Strand, den ich mir in meinen Gedanken bereits reserviert habe, schon eher. Dauert zwar noch etwas länger, und meine Geduld wird schon strapaziert. Da es aber nicht wirklich was nützt, zu jammern – und das in doppelter Hinsicht – versuche ich ich einer kleinen, einer ständig über mir schwebenden Comicblase den Strand, das Meer und den passenden Liegestuhl immer klarer zu fokussieren. Und ich zoome und wechsle die Perspektiven. Ich kann nicht aufhören, aufs Meer zu starren, den Wellen zu lauschen und den Sand durch meine Hände und Zehen laufen zu lassen. Und ich rieche das Meer, immer intensiver. Und ich träume und träume und träume… bis ich endlich meine Sachen packen darf und der traumhaften Realität ins Auge blicken…