Warning: Illegal string offset 'class' in /www/htdocs/w00b5fed/wp-content/themes/TheStyle/epanel/custom_functions.php on line 123

Warning: Illegal string offset 'alt' in /www/htdocs/w00b5fed/wp-content/themes/TheStyle/epanel/custom_functions.php on line 124

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/w00b5fed/wp-content/themes/TheStyle/epanel/custom_functions.php on line 125

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00b5fed/wp-content/themes/TheStyle/epanel/custom_functions.php on line 134

Tags

Verwandte Artikel

Wie im Himmel…

… so habe ich mich in meinem spontanen Kurzurlaub in Südtirol gefühlt. Meine Freundin und ich hatten uns für das Hotel Gardena Grödnerhof im Zentrum von St. Ulrich entschieden. Schnell habe ich erkannt, dass das eine sehr gute Entscheidung war. Bereits beim Dinner nach unserer abendlichen Ankunft schwelgte ich in Zander auf Kräutergerste, meine Freundin entschied sich für ein vegetarisches Gericht mit passender Weinbegleitung. Das Service war einfach top, immer zur Stelle, aber nie aufdringlich. Zurück im Zimmer haben wir noch den nächtlichen Anblick St. Ulrichs genossen und zur Erinnerung ein paar Fotos geschossen. Überhaupt war die Kamera an diesen vier Tagen im Dauereinsatz, denn Eindrücke gab es wahrlich viele!

Gleich nach dem Frühstück – übrigens eines, das keine Wünsche offen lässt, habe mich gefühlt wie Alice im Wunderland – nahmen wir uns vor, den Wellnessbereich zu erkunden. Nach ein paar Runden im Pool durfte ich mich dann in die Zauberhände von Aurora legen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach eineinhalb Stunden Gesichtsbehandlung war ich etwas benommen, meine Haut strahlte prall und frisch und ich fühlte mich wie auf Wolken. Bereits beim Mittagessen waren wir äußerst gespannt und ein wenig aufgeregt – auf den Hubschrauberflug über die Dolomiten, den Hotelchefin Karin möglich gemacht hatte.

Was soll ich sagen? Es war ein Traum! Ascan, unser Pilot, manövrierte den kleinen Hubschrauber gekonnt über Bergspitzen und durch Canyons. So nah habe ich Schlern und Marmolada noch nie gesehen. Ich fotografierte fast unaufhörlich und wenn ich mal aufschaute, war ich immer wieder überrascht, wie nah wir an die Berge flogen. Ein einmaliges Erlebnis!

Zurück im Hotel verarbeiteten wir das Erlebte erst mal mit einem Glas Prosecco. Allerdings bliebt nicht allzu viel Zeit. Schließlich war noch vor dem Abendessen ein Weinseminar beim Haussommelier Franz Lageder geplant. Ihm bei seinen Ausführungen über Weine zuzuhören, ist ein Genuss!

Das war dann auch das von Küchenchef Reimund Brunner im Gourmet-Restaurant Anna-Stuben kredenzte Menü. Das Relais & Châteaux Hotel macht seiner Auszeichnung alle Ehre. Nachdem wir die Tage im Grödnertal genossen haben, entschieden wir uns am nächsten Tag zu einer Wanderung auf die Seiser Alm. Dort hat die Familie Bernardi noch ein traumhaftes Domizil erschaffen – das Alpina Dolomites Health Lodge & Spa.

Die Wanderung führte uns vorbei an der Gostner Schweige, bei der wir Halt machten und Küchenchef Franz Mulser ein wahrhaft blumiges Menü auftischte. Auf der Alm wird viel Selbstgemachtes serviert und schmeckt in dieser Umgebung und dem traumhaften Ausblick einfach nochmal besser.

Anschließend wanderten wir noch etwa zwanzig Minuten zu unserer Unterkunft für die nächste Nacht. Und die Bezeichnung „Unterkunft“ ist hier weder angebracht noch beschreibt sie das Wahnsinns-Hotel, in das wir eintraten.Und auch die Überraschung, die uns gemacht wurde, war kaum zu überbieten. Wir bewohnten eine 75-Quadratmeter-Suite mit allem, was „Frau“ so braucht – begehbarer Kleiderschrank, riesiges Bad mit Infrarotkabine, ein geschmackvolles Wohnzimmer und ein überdimensionales Bett! Wie könnte man da nicht Luftsprünge machen? Wir entschieden uns, auch hier den Wellness-Bereich unsicher zu machen. Gute Entscheidung – einfach wunderschön, zum Entspannen absolut das Richtige! Und nochmal wurde zu Abend gespeist. So viel hatten wir schon lange nicht mehr gegessen, aber es war einfach so genial, dass man kaum darauf verzichten konnte. Leider war das unsere letzte Nacht auf der Seiser Alm und dem wunderschönen Fünf-Stern-Hotel. Aber eines war dann auch am nächsten Tag nach dem fulminanten Frühstück klar – wir kommen wieder!

Ich weiß, das klingt wie eine absolute Lobeshymne. Soll es in diesem Fall aber auch sein, denn diese Tage in Südtirol sind schwer zu toppen!

Get a glimpse 🙂

www.gardena.it

www.alpinadolomites.it

Alle Fotos: Hotel Gardena Grödnerhof (Hotel Außenansicht: Egon Dejori), Alpina Dolomites Health Lodge & Spa